Back to index

Info-Pavillon, Tempelhofer Feld
tempelhoferfeld@senmvku.berlin.de

Cover Saisonstart

Das Tempelhofer Feld eröffnet die Saison! Die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt (SenMVKU), die Feldkoordination und weitere Akteure laden auch in diesem Jahr wieder dazu ein, an einem bunten Aktionsnachmittag den Frühling auf dem Tempelhofer Feld zu begrüßen.

Programm am Info-Pavillon zwischen 15:00 und 18:00 Uhr
Spielerische und kreative Angebote für kleine und große Besuchende und Raum für Gespräche zu einem guten Miteinander auf dem Feld.

Ab 15 Uhr: Start und Willkommen

Anschließend an Ständen vor dem Info-Pavillon:
Infos zur Feldkoordination
Akteure auf dem Feld
Quiz und Buttons
Feldliebe-Monat Mai

16 Uhr: Müllsammel-Aktion
17 Uhr: Preis für den vollsten Eimer

Der neue THF-Stammtisch findet den gesamten Zeitraum statt.

Weitere Mitmachaktionen zum Saisonstart:

Um 15:30 Uhr und 16:30 Uhr können die neugeborenen Lämmer am Weideplatz auf dem Feld besucht werden. Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 Personen begrenzt, deswegen: wer zuerst kommt mahlt zuerst. (Treffpunkt siehe Plan unten)

Eine kostenlose Stadtökologische Führung vom Campus Stadt Natur von 16:30-18:30 Uhr, Startpunkt am Info-Pavillon (wegen begrenzter Platzzahl bitte anmelden).

Ein Coffeebike steht am Info-Pavillon bereit - hier können Getränke und Snacks erworben werden.

Treffpunkt für den Lämmerbesuch:

____Tempelhofer Feld_Parkplan_Treffpunkt_Schafe