Aktuell

Eröffnung des Feldforums

Danke allen Teilnehmenden am Feldforum!

Das Feldforum hat am 20.08. viele Besucher*innen, Anwohnende und Fans des Tempelhofer Feldes angelockt. Dieses Mal ging es um die geplanten Maßnahmen im Bereich des Tempelhofer Damms. Mitglieder der Feldkoordination führten die Teilnehmenden in 3 verschiedenen Routen über das Feld, erklärten die Planungen, sammelten weitere Ideen und Fragen ein. 

Die Feldkoordination bedankt sich für die Anregungen, Wünsche und Fragen!


Wildes Berlin: Aktuelle Folge auf dem Tempelhofer Feld

Derk Ehlert ist Wildtierexperte der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz und hat sich in der aktuellen Ausgabe seiner Video-Reportagen mit dem Tempelhofer Feld beschäftigt.

» Zum Video „Wildes Berlin“, Folge 3


alte-gaertnerei_©Geschaeftsstelle.jpg
Kennen Sie die Alte Gärtnerei auf dem Tempelhofer Feld?

Nein? Das ist nicht überraschend denn dieser Teilbereich ist seit Jahren aus Gründen umzäunt und ist nicht öffentlich zugänglich. Hier soll aber mittelfristig ein Nutzungskonzept entwickelt werden. Eine Arbeitsgruppe traf sich zur Vor-Ort-Begehung.

» Zum Bericht


Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?

Schreiben Sie eine E-Mail an: tempelhoferfeld@senuvk.berlin.de