Back to index

When
-
Where
Online-Termin
Contact
tempelhofer-feld@senuvk.berlin.de

Eine Anmeldung zur Sitzung per E-Mail ist bis 1 Stunde vor dem Termin notwendig: tempelhoferfeld@senuvk.berlin.de.

Zur Teilnahme empfehlen wir, dass Sie einen Computer mit Kamera und Mikrofon nutzen. Eine Einwahl per Telefon ist auch möglich. Die Zugangsdaten und weitere technische Hinweise erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.


Unsere Agenda

17:00 Uhr – Beginn der Sitzung: Begrüßung, Check-In, Tagesordnung 

17:15 Uhr – Information: Förderung der Insektenfauna

  • Sachstandsbericht zu Folgemaßnahmen aus dem Naturschutzmonitoring 
  • Weiteres Vorgehen
17:30 Uhr – Information, Austausch & Entscheidung: Vorbereitung des Feldforums am 20.August 2020

  • Empfehlungen der AG zu den Inhalten: Planung Tempelhofer Damm sowie weiterer Sachstandsbericht 
  • Bericht der AG zur Organisation: Format, Ablauf, Präsentation, Zuständigkeiten 

18:00 Uhr – Pause, 10 Minuten


18:10 Uhr – Austausch & Entscheidung: Projektbewerbungen

  • Empfehlungen des Auswahlgremiums  
  • Vorhaben „Schäfchenzählen“ 
18:20 Uhr – Information & Austausch: Teilbereich Oderstraße

  • Planung „Naturerfahrungsraum“

  • Vorbereitung Planungsausschreibung Instandsetzung Gebäude 104 (Bürgerhaus)

18:35 Uhr – Information: Info-Pavillon

  • Aktueller Stand der Ausschreibung

18:45 Uhr – Austausch & Entscheidung: „Alte Gärtnerei“ 

  • Vorstellen des Prozessplanung 

  • Gründung einer Arbeitsgruppe

19:10 Uhr – Information: Besuchermonitoring

  • Aktueller Stand

19:20 Uhr – Sonstiges:

  • Gestaltungswettbewerb „Temporärer Erinnerungsort KZ Columbia“ 

  • Bericht „offenes Büro“ am 25.Juni

19:25 Uhr – Check-Out

19:30 Uhr: Ende der Sitzung