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tempelhofer-feld@senuvk.berlin.de

Fotos der Teilnehmenden einer Online-Sitzung

Zur Teilnahme empfehlen wir, dass Sie einen Computer mit Kamera und Mikrofon nutzen. Eine Einwahl per Telefon ist auch möglich. Die Zugangsdaten und weitere technische Hinweise erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail.

Zur Online-Etikette der Feldkoordination gehört es, dass sich Besucher*innen zu Beginn der Sitzung mit Vor- und Nachnamen vorstellen und zumindest einmal über Mikrofon/Video für alle hörbar und sichtbar werden. Ein Anliegen können Sie dabei knapp vorstellen. Ein Mitglied der Feldkoordination kann Ihr Anliegen im weiteren Verlauf der Sitzung in die Tagesordnung einfließen lassen.

Sollten Sie nach Beginn der Sitzung hinzukommen, begrüßen wir Sie im Chat, um den Lauf der Sitzung nicht zu unterbrechen. Dort können Sie dann ggf. sich und Ihr Anliegen auch kurz vorstellen. Nach der Sitzung bleibt der „Raum“ offen für den geselligen Ausklang, ohne Moderation und Arbeitsthemen. 


Tagesordnung

17:00 – Beginn der Sitzung (20‘)

  • Begrüßung, Check-In (15‘)
  • Rückblick auf 48.Treffen: 
  • Was wurde nicht besprochen? Was muss noch geklärt werden? (10‘)

17:20 – Information: Regelmäßige Berichte (20‘)

  • Aktuelles aus der Bewirtschaftung
  • (Anstehende) Genehmigungen nach THF-Gesetz 
  • Informationen zu Ausschreibungen 
  • Aktuelles Haus 104 
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle: Newsletter (15‘)

17:40 – Information & Austausch: Feldforum (20‘)

  • Aktueller Stand nach Sonder-Treffen am 21.April 
  • Weiteres Vorgehen  


18:00 – PAUSE


18:10 – Austausch: Was passiert konkret in diesem Jahr auf dem Feld? (20‘)

  • Oderstraße: Was wird dieses Jahr geschafft, was wird sichtbar? 
  • T-Damm: Kurzfristige Maßnahmen 2020 , Mittelfristige Maßnahmenplanung - wie weit sind die?
  • Alte Gärtnerei: Welche Schritte werden dieses Jahr abgeschlossen? Wie kann man die Alte Gärtnerei & Beteiligungsverfahren schon sichtbar machen? 
  • Haus 104
  • Bänke Fliegerwerkstatt

18:50 – Austausch: Werkstatt: Kinderangebote auf dem Feld

  • Aktueller Stand 
  • Weiteres Vorgehen

19:05 – Aktuelles

  • Präsentation Wertigkeitsstudie
  • Vorhaben Umzug Hammelherde
  • Stand Insektenhotel
  • Temporäre Toilettenstandorte

19:20 – Termine und Terminvorschläge

  • AG Feldforschen & Präsentation der Bürger- und Projektebefragung am 4.Mai
  • Auswertung Verfahren Tagesordnung: 26.Mai, 17 Uhr 
  • Exkursion Auswertung: 19.Mai, 17 Uhr
  • Alte Gärtnerei Interessenbekundung -> Termin Ende Mai
  • Info-Pavillon – Konzept/ Ausstellung -> Termin im Mai

19:25 – Check-Out

19:30 – Ende des Treffens


Danach: Geselliger Ausklang ohne Moderation und Arbeitsthemen am „digitalen Lagerfeuer“