Back to index

When
-
Where
Online-Veranstaltung
Contact
tempelhofer-feld@senumvk.berlin.de

Die Sitzung des Gremiums findet online statt. Eine Anmeldung zur Sitzung per E-Mail ist bis 1 Stunde vor dem Termin notwendig: tempelhofer-feld@senumvk.berlin.de

Zur Teilnahme empfehlen wir, dass Sie einen Computer mit Kamera und Mikrofon nutzen. Eine Einwahl per Telefon ist möglich. Die Zugangsdaten und weitere technische Hinweise erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Zur Online-Etikette der Feldkoordination gehört es, dass sich Besucher und Besucherinnen mit Vor- und Nachnamen vorstellen und einmal übers Mikrofon / Video für alle hörbar und sichtbar werden.

Tagesordnung

17:00 – Beginn der Sitzung (15‘)

  • Begrüßung & Check-In
  • Prüfen der Tagesordnung, ggf. Änderungen vornehmen

17:15 – Abstimmung der Protokolle vom 68./ 69. Feko-Treffens (10‘)

17:25 – Umgang und Austausch in der Feldkoordination (8‘)

  • Erwartung an die Sitzungs-Begleitung/ Moderation durch die Geschäftsstelle
  • Wahrnehmung des Umgangs, der Kommunikation innerhalb der Feko
  • Austausch und Entscheidung zum weiteren Vorgehen

17:35 – Regelmäßige Berichte (30‘)

  • Aktuelles aus der Bewirtschaftung
  • Ausstehende Genehmigungen, Duldungen und/ oder Ausschreibungen
  • Aktuelles aus den Teilbereichen
    • Tempelhofer Damm
      o Columbiadamm
      o Oderstraße -> Vor-Ort-Termin Böschung
    • o Südflanke -> Alte Gärtnerei
      o Zentraler Wiesenbereich
  • Aktuelles zu den Projekten bürgerschaftlichen Engagements
    • Luftschloss -> Aktueller Stand
  • Aktuelles aus Haus 104
  • Aktuelle Fragen der gewählten Feko
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle

18:05 – PAUSE

18:10 – Austausch zur Themenplanung 2023 (15‘)

  • Aktueller Stand
  • Weitere Planungen

18:25 – Aktion „Wir für das Feld“ (15‘)

  • Aktueller Stand
  • Weiteres Vorgehen

18:40 – Einführung der Nextcloud (10‘)

  • Aktueller Stand
  • Infos zu den Schnittstellen
  • Nächste Schritte

18:50 – Berichte (30‘)

  • Finanzen: Aktueller Stand
  • Gastronomie/ Gastrokonzept: Aktueller Stand, weiteres Vorgehen/ nächstes AG-Treffen
  • Standorttreffen Projekte: Termin, Planung & Ausrichtung des Projektbörse/ Markt der Möglichkeiten, Aufgabe & Rolle Feko, Standort Info-Pavillon
  • Bürger:innenfest: Budget & Sponsoring, Klären des Termins, Einbindung Projekte, Gründen Festkomitee

19:20 – Übersicht zu den Terminen

  • Montag, 17.April, 17–19 Uhr im Info-Pavillon: Infotermin der Grün Berlin zur Planung im Teilbereich Oderstraße
  • Dienstag, 18.April: Jour Fixe, online, 9:00–10:30 Uhr
  • Montag, 8.Mai: 71.Feko-Treffen, 17:00–19:30 Uhr in der Karl-Weise-Grundschule, Weisestr. 20, 12049 Berlin/ bitte Eingang über Schillerpromenade und Schulhof nutzen
  • Freitag, 12.Mai (Terminvorschlag): Projektbörse/ Markt der Möglichkeiten, Info-Pavillon
  • Donnerstag, 15.Juni: Feldforum rund um den Info-Pavillon, 17:00 – 20:30 Uhr -> Planung sollte Ende April starten/ ggf. AG zur Vorbereitung einrichten?

19:25 – Check-Out

19:30 – Ende


» Tagesordnung als PDF