Back to index

When
-
Where
Online per Zoom
Contact
tempelhoferfeld@senmvku.berlin.de

Die Feldkoordination ist das zentrale Gremium des Beteiligungsmodells Tempelhofer Feld. Darin vertreten sind sieben Bürgerinnen und Bürger, die im Feldforum jeweils für drei Jahre gewählt werden, sowie jeweils zwei gesetzte Vertreter:innen der für Naturschutz zuständigen Senatsverwaltung und von Grün Berlin.

Die monatlichen Treffen der Feldkoordination sind öffentlich. Interessierte Bürger:innen sind willkommen. Wenn die Sitzung des Gremiums online stattfindet, ist eine Anmeldung zur Sitzung bei der Geschäftsstelle unter der oben genannten E-Mail bis eine Stunde vor dem Termin notwendig. Zur Teilnahme empfehlen wir, einen Computer mit Kamera und Mikrofon zu nutzen. Die Einwahl ist auch per Handy oder Telefon möglich. Die Zugangsdaten und weitere technische Hinweise erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Hinweis: Zur Online-Etikette der Feldkoordination gehört es, dass sich Besucher und Besucherinnen zu Beginn des Treffen mit Vor- und Nachnamen vorstellen und zumindest einmal übers Mikrofon / Video für alle hörbar und sichtbar werden.

Tagesordnung

17:00 Uhr Beginn der Sitzung

  • Begrüßung & Check-In
  • Prüfen der Tagesordnung, ggf. Änderungen vornehmen

17:15 Uhr Abstimmung der Protokolle: 75., 76. und 77. Feko-Treffen

17:20 Uhr Austausch und Entscheidung: Themen und Termine 2024

  • Bericht vom Treffen zur Themenplanung
  • Veranstaltungen 2024: Formate und Termine

17:40 Uhr Info, Austausch, Entscheidung: Projekte auf dem Feld

  • Aktueller Sachstand
  • Werbeflächen für Projekte
  • Weiteres Vorgehen

18:00 Uhr PAUSE

18:15 Uhr Info, Austausch, Entscheidung: Naturschutzwerkstatt

  • Geplante Inhalte, Vortragende, Zielgruppe
  • Termin und Ort (online/ Präsenz)
  • Weiteres Vorgehen/ Vorbereitung

18:30 Uhr Aktuelles

  • Strukturkonzept Baumpflanzung
  • Umgang mit Petitionen
  • Jahresauswertung Infopavillon

19:00 Uhr Regelmäßige Berichte

  • Aktuelles aus der Bewirtschaftung
  • Ausstehende Genehmigungen, Duldungen
    und / oder Ausschreibungen
  • Aktuelles aus den Teilbereichen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Aktuelles aus Haus 104
  • Aktuelle Fragen der gewählten Feko
  • Aktuelle Kurz-Berichte aus den AGs (Treffen Baumkontrolle/ AG Struktur & Arbeitsweise/ CMS/ Neue Website)
  • Aktuelles aus der Geschäftsstelle

19:20 Uhr Übersicht zu den kommenden Terminen

19:25 Uhr Check-Out

19:30 Ende

Tagesordnung als pdf