Back to index

Where
Standorte siehe Programm
tempelhoferfeld@senUMVK.berlin.de

Das Tempelhofer Feld eröffnet die Saison!

Unter dem Motto Wir für das Feld – Mehr Wertschätzung für das Tempelhofer Feld und Rücksichtnahme untereinander

wird ein bunter Aktionstag mit unterschiedlichen Programmpunkten für Klein und Groß stattfinden. An vier verschiedenen Standorten geht es um Feld-spezifische Themen, die alle zum Entdecken und Mitmachen einladen.

Die Programmdetails und Standorte:

Ort: Naturerfahrungsraum (NER) Tempelschlucht

11:00 - 11:30 Uhr: „Wasser Marsch“ – Einweihung der Wasserpumpe am NER
11:00 - 13:00 Uhr: Stadtökologische Führung auf dem Tempelhofer Feld. Treffpunkt: Südlicher Eingang Oderstraße (Crash Gate)
11:00 - 18:00 Uhr: „Zusammen sind wir Park“ – Slogan- und Schilderwerkstatt, Müllsammelaktion, Vorstellung und Information zum Beteiligungsmodell, Snacks, Getränke uvm.

Ort: Alte Gärtnerei

Ab 11:00, 13:30 und 15:00 Uhr: Schafe, Lämmer und Beweidungsmanagement auf dem Tempelhofer Feld (ca. 30 – 60 Minuten, 10 Personen). Treffpunkt: Tor zur Alten Gärtnerei.

Ort: Nähe Eingang Columbiadamm

12:00 - 17:00 Uhr: Stadtacker – Aussaaten in kleinen Töpfen zum Mitnehmen, Rundgang in der Hochbeetanlage mit Pflanzenerkennung, uvm.
12:00 – 14:00 Uhr: Infopavillon – Cabuwazi Mitmachzirkus mit Jonglage, Akrobatik und vielem Mehr (am Infopavillon!)
11:00 - 18:00 Uhr: Infopavillon - Werden Sie aktiv für das Tempelhofer Feld! Vorstellung und Info zum Beteiligungsmodell, Müllsammelaktion, Snacks, Getränke uvm.

Ort: Eingang Oderstraße/Herfurthstraße

15:00 – 18:00 Uhr: Sternwarte im Stadtteilgarten Schillerkiez –
Vorstellung astronomischer Instrumente, inkl. Sonnenbeobachtung mit einem Teleskop (nur bei gutem Wetter möglich!)

ENGLISH VERSION:

The Tempelhofer Feld opens the season!
The motto is: "We for the field - More appreciation for the Tempelhofer Feld and consideration for each other."

A colourful day of action with different programme items for young and old. At four different locations, the focus will be on field-specific topics that invite everyone to discover and participate. For locations and program details, please refer to the program plan above.

Standorte Aktionstag Wir für das Feld