Back to index

When
-
Where
Haupteingang Tempelhofer Damm
Contact
tempelhoferfeld@senUVK.berlin.de

Einladung zum Feldforum 20.08.2020

Das Feldforum steht ganz im Zeichen der Entwicklung des Bereichs Tempelhofer Damm. Die Planungen werden an diesem Tag anhand von Rundgängen erläutert und erlebbar gemacht. Zu den Maßnahmen gehören Urban-Gardening-Flächen, die Verbesserung des Hundeauslaufplatzes, eine Sandspielfläche, ein Blühstreifen und mehr.

Die Rundgänge werden von Vertreter*innen der Feldkoordination, der Senatsverwaltung und der Grün Berlin GmbH innerhalb von Kleingruppen angeleitet. Die vorgesehenen Flächen werden dabei zu Fuß abgelaufen und die kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmen werden erläutert. Am Treffpunkt gibt es außerdem weiteres Planungsmaterial zur Ansicht. Für die Veranstaltung wurde ein Hygiene-Konzept erarbeitet, die Abstandsregeln werden bei den Rundgängen berücksichtigt.

» Übersichtsplan der geplanten Maßnahmen (PDF)

» Information zu den Rundgängen (PDF)

Ablauf:

15:00 Uhr – Beginn des Feldforums: Ankommen & Check-In

16:00 Uhr – Begrüßung durch Vertreter*innen der Feldkoordination, Infos zum Ablauf des Feldforums

16:30 Uhr – Beginn der geführten Rundgänge in Kleingruppen für 3 Teilbereiche (nördlicher- , zentraler- und südlicher Bereich)

17:30 Uhr – Rückkehr von den Rundgängen & Pause

17:45 Uhr – Berichterstattung von den Rundgängen der verschiedenen Gruppen

18:45 Uhr – Dank & Abschluss des Feldforums durch die Feldkoordination

19:00 Uhr – Ende des Feldforums

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!



Treffpunkt
Haupteingang am Tempelhofer Damm, nahe S- und U-Bahnhof Tempelhof

Im Haupteingangsbereich Tempelhofer Damm der Wegführung Richtung Kulturgate folgen. Auf dem Weg dorthin wird ein Zelt aufgebaut sein, dort befindet sich der Treffpunkt.

Karte zum Treffpunkt Nähe des Haupteingangs Tempelhofer Damm